Mit dieser Schweizer Nati wollten (oder wollen) sich viele identifizieren

Die Schweizer Nati hat Gold erneut knapp verpasst. Dennoch darf sie auf ihre Leistung stolz sein. Und die Heim-WM geht in mehrerer Hinsicht als Erfolg in die Geschichte ein.

Zum fünften Mal seit 2013 und zum dritten Mal infolge kämpfte die Schweiz 2026 um WM-Gold und bot in der Swiss Life Arena ein grandioses Spektakel, zumindest neun Spiele lang. Am Ende erfüllte sich der Traum vom ersten WM-Gold nicht.

Trotzdem: Diese WM in der Schweiz bleibt unvergessen, weil die Ambiance und Begeisterung in den beiden Eishockey-Stadien und in den vollen Fanzonen schlichtweg fantastisch waren! Dass sich die Tage im Mai so euphorisch entwickelten, lag an vielen Dingen, auch an der guten Organisation, an den hilfsbereiten Volunteers…und an Maskottchen Cooly. Doch es waren letztlich die Schweizer Leistungen, die das Turnier zur grossen Party machten, Finalniederlage hin oder her.

Die ZSC Lions mit ihrer Swiss Life Arena sind stolz und dankbar, so eine enthusiastische Stimmung in den eigenen vier Wänden gehabt zu haben respektive miterlebt haben zu dürfen. Eine beispiellose Erfahrung.

Herzlichen Dank an alle Fans, die das möglich gemacht haben!

Mir sind Schwiiz