Samsung überzeugt mir ihrer Technologie in der Swiss Life Arena und wird offizieller Partner für digitale Anzeigelösungen. Integrator B+T Bild+Ton AG hilft mit.
Als offizieller Partner für digitale Anzeigelösungen ist Samsung in der Swiss Life Arena mit modernster LED-Technologie, Displays und Zuspiellösungen präsent. Die 360-Grad-Lösung bietet Besuchenden der Swiss Life Arena zukünftig ein einzigartiges Erlebnis.
Samsung installiert zusammen mit dem Technologiepartner B+T Bild+ Ton AG in der Swiss Life Arena einen der grössten LED-Würfel in Europa von beinahe 12 x 12 x 8 Metern. Zudem liefert Samsung das LED-Ribbonboard für die Banden (Masse in Metern: 287 x 0.72) sowie die TV-LED für die Zweitbanden (Masse in Metern: 46 x 0.72). Auch der neue Konferenzraum wird mit einer Full-HD LED-Wand ausgestattet (Masse in Metern: 4.8 x 2.7). Insgesamt werden in der Arena 669m2 LED mit total 18'307'776 einzelnen LED-Dioden installiert. Dank der Zusammenarbeit mit Ross Video, dem führenden Anbieter von Liveproduktionslösungen in den grössten Stadien weltweit, kann jeder einzelne Pixel in Echtzeit gesteuert werden.
Zusätzlich werden 240 Displays verbaut, die alle zentral mit der Samsung DigitalSignage Lösung «MagicINFO» verwaltet werden. Die Kombination von MagicINFO und Ross Video sorgt dafür, dass auch die Inhalte des LED-Würfels nahtlos auf allen Displays gezeigt werden können. Diese umfangreiche 360-Grad-Technologielösung von Samsung bietet Besuchenden ein einzigartiges Erlebnis.
Als Sport und Event-Arena, die im August 2022 eröffnet wird, wird die Swiss Life Arena zu einem wichtigen Begegnungsort mit vielen Bildern, Emotionen und dynamischen Momenten. «Wir sind stolz, als führender Technologiehersteller das modernste Stadion der Schweiz auszustatten – mit LED, Displays und Zuspiellösungen. Das Erlebnis für Besucherinnen und Besucher in der Swiss Life Arena wird auch dank der Technologie von Samsung auf ein neues Level gehoben», so Daniel Périsset, Sales Director Professional Display bei Samsung Schweiz.
|